Kunden anzuwerben ist keine leichte Aufgabe, besonders durch die heute zur Verfügung stehenden Methoden. Es gibt etliche Angebote, weshalb Sie nicht genau wissen, für welche Art Sie sich entscheiden sollen. Wünschen Sie sich eine dauerhafte Lösung, die zu jeder Jahreszeit sichtbar ist, entscheiden Sie sich für eine Fahne. Flaggen sind sehenswert, kostengünstig und individuell anpassbar.
Drucken Sie Ihre eigene Fahne
Bevor Sie die vielen unterschiedlichen Vorteile in Anspruch nehmen, benötigen Sie eine passende Fahne. Was Sie auf die Fahne drucken, bleibt Ihnen überlassen, wobei es viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Wichtig ist, dass Sie es nicht übertreiben. Würden Sie etliche verschiedene Werbebotschaften auf der Fahne unterbringen, kommen Kunden schnell durcheinander. Außerdem können jene nur schwer erkannt werden, wenn die Fahne wild im Wind tanzt. Beschränken Sie sich deshalb auf ein einfaches Motiv, welches sofort erkannt wird. Wir empfehlen das Logo Ihres Unternehmens, denn dadurch wissen potenzielle Kunden direkt, welches Geschäft dort steht. Auch Aktionen können Sie bewerben, wie zum Beispiel den Sommer- oder Winterschlussverkauf. Es reicht, wenn Sie ein großes Prozentzeichen oder ähnliches auf die Fahne drucken lassen.
Ein passender Fahnenmast
Damit die Fahne auch ihre volle Wirkung entfalten kann, benötigen Sie passende Fahnenmasten. Fahnenmaste bestehen in der Regel aus robustem Stahl und sichern, dass Ihre Fahne auch bei Regen, Schnee oder einem kleinen Sturm an Ort und Stelle bleibt. Wie der Fahnenmast am Ende aussieht, bleibt Ihnen überlassen. Insofern können Sie bestimmen, welche Höhe der Mast annehmen soll und wo Sie jenen platzieren. Die Länge ist aber auch abhängig von der Fahne. Haben Sie also eine eher kleine Fahne gewählt, lohnt sich kein meterlanger Mast.
Pflegen Sie Ihre Fahne
Im Grunde müssen Sie die Fahne nur einmal kaufen und können jene immer wieder verwenden. Sie kann über Jahre am Mast verleiben und hier ihre Werbewirkung entfalten. Normal ist, dass die Farben mit den Jahren ausbleichen. Der Grund ist die UV-Strahlung, welche die Farben verblassen lässt. Außerdem sollten Sie Ihre Fahne vor zu starkem Wind schützen. Bei einer Windgeschwindigkeit ab 60 km/h (Windstärke 8) sollten Sie die Flagge einholen. Ansonsten peitscht jene im Wind und das Fahnenseil könnte sogar reißen. Darüber hinaus müssen Sie darauf achten, dass Sie die Fahne richtig befestigen. Dafür liegen passende Befestigungspunkte vor, welche die Last gleichmäßig auf den Mast verteilt. Im Idealfall wählen Sie einen Mast mit innenliegender Seilführung, denn dadurch verhindern Sie, dass die Flagge ständig gegen das Seil schlägt. Von Zeit zu Zeit können Sie die Fahne bei 30 Grad in der Handwäsche reinigen.